nusiy - das bin ich, Anusiya. Ich bin Mama von zwei Kindern, studierte Betriebswirtin und lebe in Mannheim. Nach meinem Studium habe ich einige Jahre als Managerin in der Modewelt gearbeitet. Doch mit der Geburt meiner Kinder hat sich mein Fokus verschoben. Für mich stand fest: Ich möchte arbeiten, aber mindestens genauso für meine Familie da sein. Denn sie ist das Kostbarste für mich. Also habe ich den Mut gefasst, beruflich neue Wege zu gehen - mit nusiy.

 

Was bedeutet das Logo?

nusiy ist mein Kosename. Meine Freude nennen mich schon seit meiner Schulzeit statt Anusiya liebevoll nusiy.
Das Herz steht für die Liebe zu meiner Familie und das Leben. Ich habe es ganz bewusst kantig gewählt weil es besser das Leben beschreibt. Im Leben gibt es Ecken und Kanten, die uns besonders und stark machen. Die Frequenz im Herzen sind die ersten Herzfrequenzen meiner beiden Kinder Mila und Luis. Die habe ich von meinen CTGs. Aus diesem Grund sind mir die Frequenzen besonders wichtig. Mein Herz schlägt schneller, seit es die beiden gibt.
Mit meinem Slogen „Schmuck, der ewig verbindet“ möchte ich zum Ausdruck bringen, dass die Verbindung zwischen Mutter und Kind - egal wie alt oder jung man ist - für ewig und unverwechselbar ist.
Mein Schmuck soll dieser Bedeutung Ausdruck verleihen. Ausdruck für grenzenlose Liebe, ewige Verbindung und den Stolz, Mama zu sein.

Die Idee

Meine Eltern kommen aus Sri Lanka. In der Kultur, aus der ich stamme, ist die Schwangerschaft ein ganz besonderes Ereignis nicht nur für die werdenen Eltern. Auch für die Mutter der Schwangeren. Die werdende Oma richtet ein Fest für ihre Tochter aus. Sie möchte ihre Schwangerschaft und das Ereignis, dass ihre Tochter zur Mutter wird, feiern. Das Fest nennt sich „Valaikappu“, „Armreifen“.

Familie, Freunde und Bekannte werden eingeladen. Die werdende Mama, die Zeit und das Wunder der Schwangerschaft sowie das Baby werden durch bestimmte Rituale zelebriert.

Das Fest heißt aus einem ganz bestimmten Grund „Armreif“:

Ein Armreif steht als Symbol für Schönheit, Sinnbild für eine Bindung, geschlossene Einheit und Verpflichtung.

Jeder Gast streift der werdenden Mama einen Armreif über und übermittelt seine Wünsche. Jede Farbe des Armreifs hat eine ganz besondere Bedeutung.

Diese wunderschöne kulturelle Tradition und meine Kinder haben mich inspiriert. Ich wollte nicht irgendeinen gravierten Schmuck, ich wollte einen Schmuck mit Bedeutung. Und auf einmal war sie da, die Idee für nusiy - Schmuck der ewig verbindet.

personalisierte Schmuckstücke. Speziell für Mama, Kinder, Familien. Schmuckstücke, die uns verbinden. Unsere einzigartige Beziehung ausdrücken.

Ich möchte, dass viele tolle Mamas und Frauen ihre Freude, ihre Liebe und ihre ganz persönliche Verbindung nach außen tragen.

Mit meinem Schmuck kannst du auf besondere Art deine einzigartige Verbindung mit deiner Mama, Tochter, Schwester, Freundin oder auch Oma teilen. Einem Menschen, der dir besonders nahesteht. So trägst du euer gemeinsames Glück nicht nur im Herzen sondern immer bei dir. Mit nusiy kannst du euer persönliches Schmuckstück nach eigenen Wünschen individuell gestalten.

Ich lege sehr viel Wert auf höchste Qualität. Aus diesem Grund arbeite ich mit 925er Sterlingsilber und weiteren werthaltigen Materialien wie handgeblasenen Glaskristallen und 23 Karat Goldplattierung. Die Erstellung und Personalisierung der Schmuckstücke erfolgt im Wesentlichen durch Handarbeit. Mit Liebe zum Detail möchte ich jedes Armband, jede Kette zu etwas Kostbarem für dich und deinen Lieblingsmenschen machen.

Ich wünsche euch viel Freude mit meinem Schmuck.

Eure nusiy